Inhalt drucken

Veranstaltungen

Unsere Mädels kommen in die Pubertät

Programm für Elternbildung PEB Basel

Der Übergang vom Mädchen zur Frau ist aufregend, oft anstrengend und stets überraschend! Wir werden Ihnen die hormonelle Umstellung und das Einsetzen der ersten Menstruationszyklen näher bringen. Die Qualen, die daraus entstehen können wie zum Beispiel Menstruationsbeschwerden, die Konfrontation mit der Veränderung des Körpers und der Psyche. Wie gehen wir mit den Themen Stimmungsschwankungen, Akne, erste Liebe, Sexualität und Verhütung um? An was für Frauenbildern orientieren sich junge Mädchen heute? Welches Frauenbild möchte ich der werdenden Frau vermitteln und überhaupt, wie sehe ich mich selber als Frau? Zusätzlich zeigen wir Ihnen zur Unterstützung des Wohlbefindens und bei gesundheitlichen Störungen eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten mittels Homöopathie, Phytotherapie und Wickel, Bädern, Ölen sowie liebevoll zubereitete Tees. Dieser Kurs ist für Mütter und Väter gedacht, für Omas und Tanten sowie für alle Ersatz- und Zusatz- Mütter, welche junge Frauen vor, während und nach der Pubertät begleiten

Datum & Zeit

Mo. 16. Mai 2022

18:00 - 21:30 Uhr

Anmeldung (erforderlich)
Anmeldeschluss: 15.05.22
Kosten
CHF90
Alter der Zielgruppe
10 bis 14 Jahre
Weitere Informationen
Teilnehmerzahl: 12
Veranstaltungsort