Inhalt drucken

Veranstaltungen

VIOLA VON SCARPATETTI (CH) & LA POMME POURRIE (BS)

MUKS Museum Kultur & Spiel Riehen

Viola von Scarpatetti ist Musikerin und Schauspielerin und wuchs in Fribourg und in Südfrankreich auf. 2008 hatte die gebürtige Baselbieterin ihre erste Rolle im Schweizer Fernsehen, seither ist sie in zahlreichen Filmen in der Schweiz und Frankreich zu sehen und ist auch als Produzentin erfolgreich. Irgendwo auf dieser Reise hat sich Viola die Leidenschaft für das Chanson gepackt. Im Januar 2022 veröffentlichte sie ihre erste Single, pardon, ihr erstes Chanson, «Aucune Parole». Im Herbst wird ihr Debütalbum «Fait un pont» erscheinen und wir freuen uns sehr, dass Viola die diesjährige Kulturtreppe eröffnet. Ihre wunderbar luftige Stimme, charmante Gesangsharmonien gemischt mit poetischem Rap und Südstaatenfolk, Two Step im Kleid eines klassisch französischen Chansons, eine Gibson J 200 Baujahr 1993 und ein Sommerabend im Museumshof ¿ das kann ja nur zauberhaft werden. Einen vielleicht etwas abgründigeren, aber eben auch zeitlosen Zauber versprühen im zweiten Teil des Abends La Pomme Pourrie. Das Trio um Silva

Datum & Zeit

Do. 07. Juli 2022

20:00 Uhr

Kosten
Freier Eintritt - Kollekte
Weitere Informationen
19 Uhr Türöffnung, 20 Uhr Konzertbeginn Für das leibliche Wohl sorgt das «Markthalle Mobil», das ein jeweils wechselndes, frisches Gericht aus dem Sortiment der Markthalle (https://www.altemarkthalle.ch) mit nach Riehen bringt.
Veranstaltungsort

MUKS Museum Kultur & Spiel Riehen

+41616468100
https://www.muks.ch/veranstaltungen
Link zur Karte
Link zu externer Karte
Kontakt
https://www.kulturbuero-riehen.ch/Kulturtreppe