Inhalt drucken

Veranstaltungen

Der gestiefelte Kater

Basler Marionetten Theater

Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der Mittlere bekam den Esel. Doch alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, übriggeblieben war, ist Kasimir ¿ ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloss, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Aber da braucht es natürlich einen Trick, denn welcher gierige König gibt seine Tochter schon einem Müller? Der schlaue Kasimir weiss Rat und nun hat Willibald alle Hände und Füsse voll zu tun, sich zu verkleiden ¿ als Bauer, als Förster, sogar als Gärtnerin und unentwegt behauptet er, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Aber ein Graf muss doch auch ein Schloss haben! Es gäbe da schon ein Schloss, doch leider wird es von einem mächtigen und bösen Zauberer bewohnt. Ob dem Kater da auch noch eine Idee einfällt? Gespielt wird mit Füssen. Hochdeutsch. Ab 4 Jahren. Textfassung und Regie: Werner Müller Spiel: Anne Klinge

Datum & Zeit

Sa. 12. November 2022

15:00 Uhr

Kosten
Erwachsene: CHF 20.00
Kinder: CHF 15.00
Weitere Informationen
Dauer: 45 Minuten ohne Pause Tickets, Reservationen oder die Einlösung von Gutscheinen: Bider & Tanner, Ihr Kulturhaus, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel, Mo - Sa 9.00 - 14.00 Uhr Telefon: +41 (0)61 206 99 96 E-Mail: ticket@biderundtanner.ch
Veranstaltungsort

Basler Marionetten-Theater

Link zur Karte
Link zu externer Karte
Kontakt
Münsterplatz 8
4051 Basel
0612610612
info@bmtheater.ch
https://www.bmtheater.ch/saisonprogramm/der-gestiefelte-kater